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Grundlagen der Kundenorientierung

Die Strategie einer Kundenorientierung stellt den Kunden selbst und nicht das Produkt oder die Dienstleistung in den Fokus. Das bedeutet, dass Entscheidungen, Handlungen und das Verhalten des gesamten Unternehmens auf den Kunden und seine Anforderungen, Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche ausgerichtet sind. Fehlende Kundenorientierung kann die Umsätze bzw. Erträge mindern. Die Ursachen für mangelnde Kundenorientierung liegen häufig in der Unternehmenskultur, der Struktur und in wenig effektiven oder intransparenten Prozessen des Unternehmens. Der Kunde ist König gilt hierbei als Paradigma der kaufmännischen Denkweise. Die vorhandene Kundenorientierung wird als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil bewertet.
11. Februar 2025

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Nicht eingeschrieben

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Geschlossen

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Dieser kurs ist derzeit geschlossen

Kurs Inhalt

Einführung
Grundlagen
Haus der begeisterten Kunden
Was sind „Search Qualities“ und warum man sie beachten muss!
Was sind „Wow´s“ und wie erzeugt man sie?
Was ist der Marketingmix?
Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement
Abschluss
Über den Ausbilder
Alex Kurtu 31 Kurse
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